Als junger Mann erkannte er dabei bereits seine große Begeisterung für dieses Metier. Nach seiner Ausbildung an der Tourism School arbeitet er zunächst in verschiedenen Restaurants auf der Insel. Danach verschlug es David zunächst nach London und dann schließlich nach Schweden.
Wir sind über Davids sehr klaren, geometrischen und großartigen Bilder auf Instagram auf ihn aufmerksam geworden. Farben und eine ungerade Anzahl von Komponenten sind ihm sehr wichtig. Stilistisch schwankt er, seiner Vita entsprechend, zwischen der mediterranen und der nordischen Küche.
Inspiration findet er in den klassischen Quellen, in Kochbüchern, auf den lokalen Märkten, bei der Beobachtung von Kollegen und natürlich auch immer wieder auf Instagram. Das Netzwerk hat ihm in den letzten Jahren viele neue Kontakt und Freundschaften beschert. Sein wichtigster Tipp an alle jungen Köche: Nehmt nicht den einfachen Weg, egal wie verlockend er klingt. Arbeitet lieber hart auf Eure Ziele und Visionen hin – nur das zahlt sich am Ende aus. Wie so oft im Leben, möchte ich beipflichten.
Auf Instagram empfiehlt David uns die folgenden Kollegen: Fredrik Gustafsson, Gregory Czarnecki und Martin Mourand.