Kochfreunde.com

Kochfreunde.com ist das kulinarisches Magazin von Oliver Wagner. Hier dreht sich alles rund um die beinahe schönste Sache der Welt: Gutes Essen. Dabei reicht der Fokus von Berichten über spannende Restaurants bis hin zu Rezepten aus der eigenen Küche, Kochbücher und kulinarische Gadgets.

Farm to Table im Alten Land

Das alte Land hat Jens Rittmeyer schon lange zur Speisekammer des Restaurants N°4  erklärt. Momentan führt er dieses symbiotische Konzept aber noch ein ganzes Stück weiter und kocht an einigen ausgewählten Abenden im August auf dem Hof seines Lieblingsproduzenten. Die Gäste sitzen unter freiem Sommerhimmel, umringt von Wiesen und Feldern auf denen das Gemüse eben noch gereift ist. Und mit direktem Blick in die “Feldküche”.

An diesen Abenden im Sommer 2018 wird eine festliche Tafel auf dem Biohof Otillie in Mittelnkirchen aufgeschlagen. Ein Pop-Up Dinner unmittelbar dort, wo viele der Produkte reifen, die auf den Tisch kommen. Es werden die am jeweiligen Tag reifsten und aromatischsten Zutaten geerntet und in einem Menü mit neun Zubereitungen serviert. Ein kleiner Ausflug über den Hof und die umliegenden Apfelgärten inklusive.

Die Besitzerin des Biohof Ottilie, Kerstin Hintz, und Jens Rittmeyer verbinden nicht nur eine Freundschaft, sondern auch eine enge kulinarische Zusammenarbeit, die über die Belieferung von hochwertigen Produkten für das Restaurant N°4 hinausgeht. Kerstin Hintz legt höchsten Wert auf regionale Produkte, die in Handarbeit liebevoll geerntet werden und biologisch angebaut sind. Eine perfekte Kulisse.

Wir waren direkt am ersten Abend vor Ort und haben einige Impressionen des umfangreichen Menüs, aber auch der wunderschönen Atmosphäre vor Ort eingefangen.

Der Tisch
Das Menü
Snacks
Kerstin Hintz, und Jens Rittmeyer
Snacks
Snacks
Snacks
Snacks
Der Küchenchef
Gartensalat, geräucherte Buttermilch, geeiste Kapuzinerkresse
Tomaten vom Grill, Fenchel, Calamaretti und Taschenkrebssud
Steinbutt, Rhabarber, Salatstängel und warme Remoulade
Sauce und Brot
Black Welsh Rind, Heu gebackene Rübe und Senfkörner-Apfel-Reduktion
Ziegenfrischkäse, Weizengras und Reine Claude
Beeren, Holunderblüteneis, Eingelegtes & Saures

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Tickets buchen via Tock

Tickets buchen via Tock

Next
Gin oder Genever – Hauptsache Wacholder?

Gin oder Genever – Hauptsache Wacholder?

You May Also Like